Trauerfeiern

…auf einmal ist alles anders…

Ein Trauerprozess hat für uns begonnen…

ein geliebter und geschätzter Mensch stirbt. Und ob dieser Tod völlig unerwartet oder erwartet in Euer Leben kam; es ist immer der Beginn eines Prozesses. In diesem Prozess geht es um Abschied, um die Trauer und um einen Neubeginn.

Gedanken und Fragen zum Leben und zum Tod der verstorbenen Person, zum eigenen Leben und Sterben tun sich auf. Manchmal fehlen die Worte, manchmal sind die Worte blockiert. Trauer und Abschied werden von jedem Menschen sehr individuell wahr genommen und gelebt.

Als Trauerrednerin bin ich in dieser Situation bei Euch; wir sprechen miteinander, lassen die Worte ihren Weg finden und bereiten die Abschiedsfeier vor. Alles gehört dazu: Weinen und Lachen, Verzweiflung und Zuversicht, innige Momente – all das erleben wir zusammen.
Ich höre Euch zu; alle Gedanken und alle Worte bekommen ihren Raum. Das tut so gut.
Gemeinsam sind wir auf dem Weg – gemeinsam schaffen wir das.

Ich bin an Eurer Seite mit all meiner Kraft, meinem Einfühlungsvermögen, meinen Gedanken und meinen Worten.

Eure Gisela Sterk